Coronavirus COVID-19

|+++ In allen Dienstgebäuden des Bezirksamtes gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.+++|

Informationen

- vom Bund

- vom Land Berlin

- vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Inhaltsspalte

Ausstellungseröffnung "Paukenschläge" - Malerei und Zeichnungen von David Gessert am 19.02.2013

Pressemitteilung vom 08.02.2013

In der Galerie der Schwartzschen Villa, Grunewaldstraße 55, 12165 Berlin, wird am Dienstag, 19. Februar, um 19.00 Uhr, die Ausstellung “Paukenschläge” – Malerei und Zeichnungen von David Gessert eröffnet. Die Ausstellung ist dort vom 20. Februar bis 7. April 2013, Di bis So von 10.00 – 18.00 Uhr, bei freiem Eintritt zu sehen. Veranstalter: Kulturamt Steglitz-Zehlendorf
Weitere Informationen: (030) 90299-2302, im Internet, per E-Mail.

Schrill, bunt und voller Lebensfreude sind die Bilder von David Gessert. In seinen großformatigen Gemälden und kleinen Zeichnungen, die zwischen Street-Art, Expressionismus und Kitsch changieren, formt er einen fulminanten barocken Kosmos. David Gessert feiert die Fülle und inszeniert seine inneren Welten als rauschhaftes Fest der Farben. Ein zweiter Blick offenbart Ordnung im scheinbaren Chaos und klassische Gestaltungsprinzipien der Komposition.
David Gessert wurde 1974 in Berlin geboren. Er studierte an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Dieter Hacker und wurde 2003 zum Meisterschüler ernannt.
______________________________________

Sonntag, 24. Februar, 18.30 Uhr: Zugabe! Bilder mit Musik und Tanz
Im Rahmen der Ausstellung David Gessert
Schwartzsche Villa, Galerie, Grunewaldstraße 55, 12165 Berlin
Eintritt: 5 € (3 €)
Karten: nur an der Abendkasse
Weitere Informationen: (030) 90299-2302

Der Maler David Gessert ist ein begeisterter Turniertänzer. Es lag daher nahe, für das Rahmenprogramm der Ausstellung eine Tanzvorführung zu organisieren. Innerhalb der Ausstellung tanzen Alexander Chudin & Maria Hirnich lateinamerikanische Tänze: Rumba, Samba, Cha Cha Cha und Paso Doble. Außerdem spielt der Gitarrist Nikos Tsiachris lateinamerikanische Musik. Pressebilder und –texte können im Internet heruntergeladen werden.