Coronavirus COVID-19

|+++ In allen Dienstgebäuden des Bezirksamtes gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.+++|

Informationen

- vom Bund

- vom Land Berlin

- vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Inhaltsspalte

Zum dritten Mal erfolgreich testiert - Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf für Qualitätsmanagement ausgezeichnet

Pressemitteilung vom 05.02.2013

Bereits zum dritten Mal wurde die Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf (VHS) für ihr Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Auf der Grundlage der “Lernerorientierten Qualitätstestierung in der Weiterbildung (LQW)” erhielt die VHS als Bestätigung für erfolgreiche Arbeit das Testat des unabhängigen Instituts ArtSet® Qualitätstestierung GmbH. Der VHS wird damit unter anderem bescheinigt, dass ihr umfassendes Bildungsangebot den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden entspricht und sie die Prozesse in der Organisation professionell und erfolgreich managt.

Die Direktorin der Volkshochschule, Gabriele Schwarz, freut sich, dass die VHS nun als erste Berliner Volkshochschule schon zum dritten Mal das Testierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen hat: “Bei den regelmäßigen Kundenbefragungen erhalten wir ja von den Teilnehmenden unserer Kurse ganz überwiegend sehr positive Beurteilungen. Diese Bestätigung unserer Arbeit wird nun durch die erneute Anerkennung unseres Qualitätsmanagements durch eine unabhängige Testierungsstelle eindrucksvoll ergänzt. Wir leisten damit unseren Beitrag zur ‚Bildungsrepublik Deutschland’ und sehen uns auf dem richtigen Weg, auch in Zukunft ein umfassendes Bildungsangebot für alle Schichten der Bevölkerung zu machen.” Die Testierung durch ArtSet® wird jeweils für vier Jahre ausgesprochen und ist nun bis zum 27. Februar 2017 gültig.

Weitere Informationen gibt es in der Victor-Gollancz-Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf, Markgrafenstraße 3, 14163 Berlin, E-Mail, Telefonnummer (030) 90299-5020.