Drucksache - 1398/XX  

 
 
Betreff: Campingplatz Breitehornweg in Kladow
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:Haß 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung
28.08.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin      

Sachverhalt

  1. Wird eine Verlängerung des Vertrages über den März 2020 hinaus von dem Bezirksamt beabsichtigt?
    1. Wenn nein, was sind die Gründe hierfür?
  2. Welche Flächennutzung ist aktuellr die Fläche des Berliner Camping Clubs e.V. (BCC) auf dem Zeltplatz Breitehorn vorgesehen?
  3. Gab es, bzw. gibt es von Seiten des Stadtrats ein Gesprächsangebot an die Vertreter des BCC, um den Campingplatz Breitehornweg in Kladow zu erhalten?
    1. Wenn nein, was sind die Gründe hierfür?
  4. Welche Angebote r Ersatzflächen sind dem Verein gemacht worden und wenn dies nicht erfolgt ist, aus welchen Gründen wurde diese Vereinbarung aus dem Vergleichsvertrag aus dem Jahr 2005 nicht eingehalten?
  5. Was soll aus der Fläche in Zukunft werden, wenn der Vertrag ausläuft? Was ist von Seiten des Bezirksamts dort geplant?
  6. lt es das Bezirksamt für angemessen, die Fläche nun zu renaturieren und damit den seit 1953 bestehenden Campingplatz aufzugeben?
  7. Gibt es die Möglichkeit, den Flächennutzungsplan zu ändern, so dass der Verein die Möglichkeit bekommt, auf dem Areal zu bleiben und dort geeignete sanitäre Einrichtungen zu erbauen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen