Drucksache - 1381/XX  

 
 
Betreff: Wir machen Spandau fit! Freizeitangebot für Familien in Spandau erhöhen!
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDPBzBm Kleebank
Verfasser:BzBm Kleebank 
Drucksache-Art:AntragVorlage - zur Kenntnisnahme -
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
28.08.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin      
Bezirksverordnetenversammlung als Schlussbericht
04.12.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen     

Sachverhalt
Anlagen:
1. Version vom 22.11.2019
Schlussbericht vom 21.11.2019

Im Bereich der Spandauer Sportanlagen ist die Umsetzung einer Discgolf-Anlage nicht möglich. Auf den Sportplätzen liegt eine fast vollständige Auslastung durch Schulen und Vereine vor, so dass ein derartiges, eher an die Bevölkerung gerichtetes offenes Angebot dort nicht vorgehalten werden kann. Bei der Prüfung der Begleitflächen der Sportanlagen konnte ebenfalls keine nutzbare und sinnvolle Fläche gefunden werden.

 

Im Bereich der Freizeitsportanlage Südpark wäre die Realisierung einer derartigen Anlage am sinnvollsten. Ein Ortstermin mit Discgolf spielenden Nutzern hat allerdings ergeben, dass die reine Spiel- und Wurffläche zu klein ausfällt bzw. Gefahren durch weitere Nutzer, zumeist Kleinkinder und Jugendliche, bei der Ausübung dieses Sports durch das Hineinlaufen in die Nutzfläche zu großre. Daher scheidet auch diese Anlage zur Umsetzung des Antrags aus.

 

 

 

Berlin- Spandau, den 21. November 2019

            

Das Bezirksamt

 

 

 Kleebank  

Bezirksbürgermeister

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen