Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Drucksache - 1340/XX  

 
 
Betreff: Wir machen Spandau fit! - Betriebssysteme des Bezirksamtes auf dem neuesten Stand?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDPFDP
Verfasser:Unger 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
05.06.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
Antwort vom 11.06.2019

  1. Wie viele IT-Endgeräte laufen im Bezirksamt Spandau  noch unter „Windows 7“ oder älter?

 

  1. Wann hat das Bezirksamt von dem auslaufenden Support Kenntnis erlangt und bis wann eine verwaltungsinterne Umrüstungsplanung aufgestellt?

 

  1. Wie viele PCs werden zu den genannten Stichtagen 01.07.2019, 01.10.2019 und 30.11.2019 umgerüstet sein?

 

  1. Hat das Bezirksamt entsprechende finanzielle Unterstützung beim Senat beantragt?

4.1. Falls ja, wann und in welcher Höhe und welche Eigenmittel stehen zur Verfügung?

 

  1. Wenn dem Bezirksamt die fristgerechte Umrüstung zum 30.11.2019 (landesweites Verwaltungsverbot) nicht gelingen sollte, welche Auswirkungen hat dies für die Bezirksverwaltung?

 

  1. Gibt es in der Spandauer oder Berliner Verwaltung Abhängigkeiten zu Windows 7, insbesondere zu Anwendersoftware?

6.1. Falls ja, in welchen konkreten Bereichen und auf wie vielen Rechnern?

6.2. Wird in diesem Fall eine kurzfristige Migration möglich sein?

 

Wir bitten um schriftliche Beantwortung.   

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen