Drucksache - 1223/XX  

 
 
Betreff: Wir machen den Ratskeller fit für sinnvolle Nutzungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:Haß 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung
10.04.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin überwiesen     
Hochbau und Liegenschaften Mitberatung
27.05.2019 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau und Liegenschaften vertagt     
05.08.2019 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau und Liegenschaften      
26.08.2019 
Außerordentliche öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau und Liegenschaften zurückgezogen     
30.09.2019 
Gemeinsame öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau und Liegenschaften und des Ausschusses Sport zurückgezogen   
Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte Entscheidung
07.11.2019 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte erledigt   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Version vom 23.10.2019
2. Version vom 11.11.2019

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird beauftragt, die Räumlichkeiten des ehemaligen Ratskellers im Rathaus einer kombinierten Nutzung zu zuhren. Neben Besprechungs- und Schulungsräumen soll ein abgegrenzter Teil für Sozialräume, wie Umkleiden, Abstellmöglichkeiten für Fahrräder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Duschmöglichkeiten entstehen.

Begründung:

Die vordringliche Raumnot im Rathaus machen die oben genannte Nutzung notwendig. Im Zusammenhang mit der beschlossenen Teilnahme am ADFC Programm "Fahrrad freundlicher Arbeitgeber" soll den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben werden, mehr Arbeitswege mit dem Fahrrad zurückzulegen.

 

 
 

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