Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Drucksache - 0875/XX  

 
 
Betreff: Perspektive Spandauer Südhafen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:Haß 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
04.07.2018 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage SPD vom 25.06.2018

1. Wie weit ist die Umsetzung der "Nordtrasse" (Bestandteil des Verkehrsprojektes Deutsche Einheit '17) und deren Umsetzungsvorhaben in Spandau fortgeschritten und wann wird damit gerechnet diese fertigzustellen?

 

2. Wie beurteilt das Bezirksamt die damit geschaffene Grundlage für eine extensivere Nutzung des Schrottumladehafens der BEHALA?

 

3. Ist mit den schon abgespeckten Varianten der Trassenführung mit einer stärkeren Nutzung als Schrottumladeplatz überhaupt noch zu rechnen, auch aufgrund der heutzutage hauptsächlich größeren Bauart an Binnenkähnen?

 

4. Welche Infrastrukturmaßnahmen müsste das Spandauer Bezirksamt noch in Angriff nehmen, um den Frachtzubringer zum Hafen für eine extensivere Nutzung durch die BEHALA überhaupt zu ermöglichen und mit welchen Kosten rechnet das Bezirksamt für diese?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen