Drucksache - 0612/XX  

 
 
Betreff: Baulückenkataster in Spandau?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:LinksfraktionLinksfraktion
Verfasser:Leschewitz 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
24.01.2018 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage Linksfrakt. vom 14.01.2018
Schriftl. Beantwortung vom 01.02.2018

  1. Steht dem Bezirksamt aus der Vergangenheit ein Baulückenkataster zum amtsinternen Gebrauch zur Verfügung?

 

  1. Wenn ja: in welchem Zeitraum wurde dieses erstellt und gab es seitdem Aktualisierungen?

 

  1. Welche Erkenntnisse lassen sich im Rahmen der Bauleitplanung für Baulückenschließungen und/oder Verdichtungen zum Zwecke der Erstellung von preiswertem Wohnraum gewinnen?

 

  1. Wenn nein: ist das Bezirksamt an der Aufstellung eines solchen Katasters interessiert und in welchem Zeitraum könnte dies voraussichtlich erfolgen?

 

  1. Sieht das Bezirksamt eine Alternative, um im Rahmen der Bauleitplanung durch Baulückenschließungen und/oder Verdichtungen zum Zwecke der Erstellung von preiswertem Wohnraum tätig zu werden?

 

  1. In welchem Umfang können aus städtebaulicher Sicht im Bezirk Dachgeschossausbauten bzw. Aufstockungsmaßnahmen zur Bereitstellung preiswerten Wohnraums genutzt werden?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen