Drucksache - 0424/XX  

 
 
Betreff: Gesamtkonzept einer Verkehrsanbindung für die "Pepitahöfe" in Hakenfelde?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner/-inEinwohner/-in
Verfasser:Jürgen Czarnetzki 
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
27.09.2017 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt

  1. Wenn bis Ende 2018 etwa 2.000 - 2.500 Wohnungen von Neuspandauern bezogen werden, der Busverkehr in Hakenfelde aber seit Jahren den Spruch von Ex-BVG-Chef Piefke "Dit mach ick allet mit meine Busse" ad absurdum führt und die SPD-Fraktion im Ausschuss für Bauen und Verkehr eine Beschäftigung mit der direkt an der Mertensstraße skandalös stillliegenden Bötzowbahn ablehnt - wann wird das Bezirksamt dann endlich dieses "Gesamtkonzept" öffentlich vorlegen?
     
  2. Glaubt das Bezirksamt wirklich, bis Ende 2018 eine tragfähige Lösung zu finden, zumal jetzt auch noch Fahrverbote für Diesel-Kfz drohen und darum wahrscheinlich deutlich mehr als 1.000 Beförderungsfälle den oft unpünktlich in Rudeln fahrenden 136er Bus täglich zusätzlich "stürmen" werden?
     
  3. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass schon heute in der HVZ die Fahrzeiten Rathaus - Hakenfelde oft das Doppelte als im Fahrplan versprochen, betragen?
     
  4. Was hält das Bezirksamt von einem baldigen "Runden Tisch" mit betroffenen Fahrgästen zu dieser Problematik?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen