Drucksache - 0415/XX  

 
 
Betreff: Demonstrieren Mitglieder des Bezirksamtes gemeinsam mit Linksextremisten?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:AfDAfD
Verfasser:Werner 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
19.07.2017 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage AfD vom 10.07.2017

  1. Liegen dem Bezirksamt Erkenntnisse über eine Zusammenarbeit von BA-Mitgliedern mit der extremistischen und verfassungsfeindlichen Antifa vor?
     
  2. Waren BA-Mitglieder als Funktionsträger des Bezirksamtes. oder als Privatpersonen, bei der Anti-Bärgida-Demo zugegen?
     

2.1              Wie bewertet das Bezirksamt die Teilnahme des Herrn Kleebank und des Herrn Machulik auf der linken Anti-Bärgida-Demo am Abend des 19.06.2017 neben bzw. vor einer Antifa-Fahne?
(Vor dem Hintergrund, dass allein im Verfassungsschutzbericht von 2015 - 49 mal - die extremistische und verfassungsfeindliche Antifa erwähnt wird.)
 

  1. Hat das Bezirksamt Kenntnis darüber, ob und in welchem Maße es bei dieser Gegendemo zu Straftaten auch gegen Polizeibeamte kam?
     

3.1              Falls ja - welche Straftaten?
 

  1. Wie steht das Bezirksamt dazu, dass zur Teilnahme an dieser Antifa-Demonstration eine Ausschuss-Vorsitzende in Ihrer Eigenschaft zu diesem Zweck die Sitzung beendete?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen