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Betreff: |
Beauftragung von Fremdfirmen im Bezirksamt |
Status: | öffentlich | | |
| Ursprung | aktuell |
Initiator: | Linksfraktion | Linksfraktion |
Verfasser: | Leschewitz | |
Drucksache-Art: | Große Anfrage | Große Anfrage |
Beratungsfolge: |
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- Welche Fremdfirmen (auch Personalleasing/Zeitarbeitsfirmen) sind derzeit im Bezirksamt und für das Bezirksamt für welche Aufgabenbereiche mit wie viel Personal im Einsatz? Bitte aufschlüsseln und Tätigkeitsbereiche angeben.
- Gab es für alle Aufgabenbereiche Ausschreibungsverfahren?
- Wurde in den Ausschreibungen der Einsatz von Mitarbeitern auf Zeit - auch von anderen Firmen - ausdrücklich zugelassen?
- Ist dem Bezirksamt bekannt, welche Auftragnehmer Personalaufstockungen oder ähnliches durch Zeitarbeitsfirmen in Anspruch nehmen?
4.1 Wenn ja, wie viele für welche Bereiche und welche Aufgaben? - Wer hat die Aufsichtspflicht für an Fremdfirmen übergebene bezirkliche Aufgaben?
- Gibt es Lohn- oder Arbeitszeitunterschiede zu festangestellten Mitarbeitern im Bezirksamt, die gleiche oder vergleichbare Tätigkeiten ausführen oder ausführen könnten?
6.1 Wenn ja, welche? - Wie stellt das Bezirksamt sicher, dass bei fremdvergebenen Arbeiten alle arbeitsrechtlichen Vorgaben eingehalten werden?
- Gab es jemals Beanstandungen oder Beschwerden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Fremdfirmen, die beim oder für das Bezirksamt gearbeitet haben, bezüglich der Arbeits- oder Lohnverhältnisse?
8.1 Wenn ja, wann und welche? - Gibt es eine Analyse im Bezirksamt, ob sich der Einsatz der Fremdfirmen im Verhältnis zur möglichen Kosteneinsparung "lohnt"?
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