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Drucksache - 0270/XX  

 
 
Betreff: Beauftragung von Fremdfirmen im Bezirksamt
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:LinksfraktionLinksfraktion
Verfasser:Leschewitz 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
31.05.2017 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage Linksfrakt. v. 22.05.2017
Antwort vom 20.06.2017

  1. Welche Fremdfirmen (auch Personalleasing/Zeitarbeitsfirmen) sind derzeit im Bezirksamt und für das Bezirksamt für welche Aufgabenbereiche mit wie viel Personal im Einsatz? Bitte aufschlüsseln und Tätigkeitsbereiche angeben.

 

  1. Gab es für alle Aufgabenbereiche Ausschreibungsverfahren?

 

  1. Wurde in den Ausschreibungen der Einsatz von Mitarbeitern auf Zeit - auch von anderen Firmen - ausdrücklich zugelassen?

 

  1. Ist dem Bezirksamt bekannt, welche Auftragnehmer Personalaufstockungen oder ähnliches durch Zeitarbeitsfirmen in Anspruch nehmen?

 

4.1    Wenn ja, wie viele für welche Bereiche und welche Aufgaben?

 

  1. Wer hat die Aufsichtspflicht für an Fremdfirmen übergebene bezirkliche Aufgaben?

 

  1. Gibt es Lohn- oder Arbeitszeitunterschiede zu festangestellten Mitarbeitern im Bezirksamt, die gleiche oder vergleichbare Tätigkeiten ausführen oder ausführen könnten?

 

6.1    Wenn ja, welche?

 

  1. Wie stellt das Bezirksamt sicher, dass bei fremdvergebenen Arbeiten alle arbeitsrechtlichen Vorgaben eingehalten werden?

 

  1. Gab es jemals Beanstandungen oder Beschwerden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Fremdfirmen, die beim oder für das Bezirksamt gearbeitet haben, bezüglich der Arbeits- oder Lohnverhältnisse?

 

8.1    Wenn ja, wann und welche?

 

  1. Gibt es eine Analyse im Bezirksamt, ob sich der Einsatz der Fremdfirmen im Verhältnis zur möglichen Kosteneinsparung "lohnt"?
 
 

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