Drucksache - 0701/XIX  

 
 
Betreff: Diskreditierung der Bewohnerinnen und Bewohner des Wohngebietes Heerstraße Nord
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GALGAL
Verfasser:H ö h n e 
Drucksache-Art:DringlichkeitsanfrageDringlichkeitsanfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
15.05.2013 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
D-Anfr. GAL v. 15.05.2013

1
  1. Trifft es zu, dass der Baustadtrat und stellvertretende Bezirksbürgermeister Carsten Röding das Viertel Heerstraße Nord während eines Besuchs von Stadtentwicklungssenator Michael Müller als "schlimmsten Stadtteil" Spandaus bezeichnet hat, wie der "Tagesspiegel" am 7. Mai 2013 berichtete?
     
  2. Trifft es zu, dass der Baustadtrat und stellvertretende Bezirksbürgermeister Carsten Röding das Viertel Heerstraße Nord während eines Besuchs von Stadtentwicklungssenator Michael Müller gesagt hat "er wüsste nicht, wem man empfehlen solle, hierher zu ziehen", wie der "Tagesspiegel" am 7. Mai 2013 berichtete?
     
  3. Wenn zu 1 und 2 ja: Handelt es sich bei diesen Äußerungen um die einhellige Meinung des Spandauer Bezirksamtes oder um die privaten Ansichten des Baustadtrats und stellvertretenden Bezirksbürgermeisters?
     
  4. Teilt das Bezirksamt unsere Auffassung, dass eine pauschale Verurteilung des Wohngebiets Heerstraße Nord den dort lebenden Menschen weder gerecht wird, noch den Tatsachen entspricht?
     
  5. Teilt das Bezirksamt unsere Auffassung, dass entsprechende Äußerungen über einen Teil Spandaus einem Bezirksstadtrat unwürdig und mit dem Amt eines stellvertretenden Bürgermeisters unvereinbar sind?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen