Drucksache - 0591/XIX  

 
 
Betreff: Bauarbeiten der Berliner Wasserbetriebe in diversen Straßenzügen in Staaken; insbesondere im Eckenerweg (Verlegung von Druckentwässerungsleitungen) durch die Berliner Wasserbetriebe (BWB)
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner/-inEinwohner/-in
Verfasser:Plagemann, Ingrid 
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
27.02.2013 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Einw. Anfr. v. 18.02.2013

1

1.      Wann und wie wurde die Bevölkerung (insbesondere die weit über 100 betroffenen Anwohner) über die geplanten Baumaßnahmen der Berliner Wasserbetriebe für die Entwässerungsleitungen behörderlicherseits informiert bzw. warum nicht?
 

2.      Gab es – ähnlich der Veranstaltung zu den Rieselfeldern – eine gemeinsame Veranstaltung von staatlichen Stellen und den Berliner Wasserbetrieben im Bürgersaal des Rathauses und wenn nein, warum nicht?
 

3.      Warum wurden die Anwohner des Eckenerweges erst am 12.06.2012 über vollendete Planungen informiert (und hatten somit keine Chance auf die Planungen zu reagieren), wenn doch die Straßenbaubehörde entsprechende Genehmigungen schon am 28. April des Vorjahres ausgestellt hat?
 

4.      Wann werden die Planungen für eine Straßenbreite von 12 Meter für den Eckenerweg eingestellt und die seit Jahrzehnten festgesetzte ff-Linie von staatlicher Seite als verbindlich anerkannt?
 

5.      Wir haben heute den 27. Februar 2013 – wenn doch gemäß den Aussagen von Herrn Kleebank die Behörden korrekt gearbeitet haben, wieso habe ich noch keine Antworten von Herrn Röding und von ihm auf meine Schreiben aus dem Jahr 2012 erhalten?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen