Drucksache - 0168/XIX  

 
 
Betreff: JobCenter Januar/Februar
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einzelverord. (DIE LINKE)Einzelverord. (DIE LINKE)
Verfasser:Großeholz 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
28.03.2012 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfr. Bezv. Großeholz/Die Linke v. 19.03.2012
Antwort vom 29.03.2012

a)

a)      Wie viele Hilfeempfänger haben in den Monaten Januar und Februar 2012 nicht rechtzeitig ihren Bescheid erhalten, obwohl sie den Antrag auf Weiterbewilligung mit den notwendigen Unterlagen rechtzeitig eingereicht haben?

 

b)      Welche MAE-Maßnahmen werden vom Jobcenter Spandau derzeit bewilligt und unter welchen Voraussetzungen können Hilfeempfänger MAE-Maßnahmen erhalten?

 

c)      Mit welchen Trägern von MAE-Maßnahmen arbeitet das Jobcenter Spandau zusammen?

 

d)      Welche Fördermaßnahmen gibt es neben den MAE-Maßnahmen und wie werden diese entlohnt?

 

e)      Führt das Jobcenter Spandau eine Statistik, die Aufschluss darüber gibt, wie viele Hilfeempfänger nach dem Durchlaufen von Fördermaßnahmen auf den ersten Arbeitsmarkt vermittelt worden sind.

 

f)       Wie viele ALG II-Empfänger wurden seit dem 01.01.2011 mit Sanktionen belegt und wie viele Verfahren vor dem Sozialgericht wurden deshalb von ALG II-Empfängern angestrengt?

 

g)      Wie viele ALG II-Empfänger wurden seit dem 01.01.2011 aufgefordert, ihre Wohnkosten zu senken?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen