Drucksache - 0084/XVIII  

 
 
Betreff: Mode-Messe "Bread and Butter" nicht mehr in Spandau?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:J u l i u s 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Vorberatung
29.11.2006 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt

1

1.    Seit wann sind dem Bezirksamt die Pläne der Bread and Butter GmbH bekannt, die für den Januar 2007 geplante Modemesse in den ehemaligen Siemens-Kabelwerken abzusagen?

2.    Welche Maßnahmen hat das Bezirksamt ergriffen, um die Veranstalter zu einer Fortführung der Modemesse am Standort Spandau zu bewegen?

3.    Welche wirtschaftlichen Folgen beispielsweise für Hotels, Gastronomen, Vermieter und Zulieferer erwartet das Bezirksamt für den Bezirk?

 

4.    Sieht das Bezirksamt in den seit mehreren Jahren aufgetretenen massiven Verkehrsbehinderungen während der Messe  eine Mitursache für den Weggang?

 

5.    Warum konnte das entsprechende Bebauungsplan-Verfahren noch nicht abgeschlossen werden, und wird es nun noch verfolgt?

 

6.    Teilt das Bezirksamt unsere Ansicht, dass für den Bereich der Insel Gartenfeld nun umgehend ein schlüssiges Gesamtkonzept für die weitere Nutzung erarbeitet werden sollte?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen