Drucksache - 0073/XVIII  

 
 
Betreff: Gatower Umweltfrevel beseitigt und geahndet?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GALGAL
Verfasser:H ö h n e 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Vorberatung
29.11.2006 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin erledigt   

Sachverhalt

1

1.         Sind in Sachen Bauschuttverklappung im Landschaftsschutzgebiet die Verfahren bei Umweltkripo und Bezirksamt nach fast einem halben Jahr nunmehr abgeschlossen und mit welchem Ergebnis?

2.         Wurden bzw. werden gegen  a l l e  Beteiligten Bußgelder für die etwa 700 Kubikmeter in entsprechender Höhe verhängt?  Wenn ja: In welcher Höhe?

3.         Ist das umgehende Unterpflügen des Bauschutts zwecks Vertuschung als erschwerend berücksichtigt worden, oder geschah dieses Unterpflügen auf Anweisung  einer Dienststelle?

4.         Ist eine restlose Entfernung des belasteten Materials mit Entsorgungsnachweis vorgesehen, da nicht nur nach unseren Beobachtungen der Bauschutt bisher nur grob von der Oberfläche abgesammelt wurde, das gesamte übrige belastete Material aber am Ort verblieben ist und auf den Wegen nur verdichtet bzw. auf den Feldern nur untergepflügt wurde?

5.         Gab oder gibt es noch eine “Erfolgskontrolle” und von wem wird diese durchgeführt?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen