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Drucksache - 1703/XX  

 
 
Betreff: Reinigungsdienstleistungen in den Gebäuden des Bezirksamtes Spandau - ausgenommen Schulgebäude
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:Haß 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
18.03.2020    Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin      
13.05.2020 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin überwiesen     
Hochbau und Liegenschaften Besprechung
08.06.2020 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau und Liegenschaften vertagt   
28.09.2020 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau und Liegenschaften im Ausschuss abgelehnt   
Hochbau und Liegenschaften Besprechung

Sachverhalt
Anlagen:
1703_XX Antwort vom 19.03.2020

  1. Beschäftigt das Bezirksamt Spandau noch eigene Reinigungskräfte in seinem Personalbestand? Wenn ja, wie viele Kräfte aufgelistet nach Geschlecht, in Voll- oder Teilzeit und Angabe der Gesamtvollzeit-äquivalente?
     
  2. Zu welcher Tageszeit bzw. Zeitrahmen erfolgt aktuell die Reinigung der Büros in den Gebäuden des Bezirksamtes Spandau? (Falls unterschiedliche Zeit in den verschiedenen Gebäuden, dann bitte einzeln auflisten)
     
  3. Erfolgt die Ausschreibung der Reinigungsdienstleistungen für alle Gebäude des Bezirksamtes Spandau gesamtheitlich oder gebäudebezogen? Wann enden diese Verträge der Ausschreibungen zukünftig? (ggf. einzeln nach Gebäuden auflisten)
     
  4. Teilt das Bezirksamt die Auffassung, dass es sich in dem Bereich der Gebäudereinigung in den Dienststellen des Spandauer Bezirksamtes um prekär- atypische Arbeitsverhältnisse (geringfügige Beschäftigung, befristete Beschäftigungsverhältnisse) handelt? Wenn nein, warum nicht?
     
  5. Ist die beauftragte Unterhaltsreinigung in den Dienststellen des Spandauer Bezirksamtes zufriedenstellend? Gab es Reklamationen?
     
  6. Bestehen ausreichend Möglichkeiten, die beauftragte Reinigungsleistung in den Dienststellen des Spandauer Bezirksamtes zu kontrollieren und ungenügende Reinigungsergebnisse so zu dokumentieren, dass sie reklamiert werden können?
     
  7. Wie beurteilt das Bezirksamt die Umstellung der Reinigungsdienstleistung im Bezirk Treptow-Köpenick (https://www.morgenpost.de/bezirke/treptow-koepenick/article214226361/Putzkraefte-im-Rathaus-kommen-in-der-Buerozeit.html) und zieht welche Rückschlüsse für den Bezirk Spandau daraus?
     
  8. Welche Bemühungen unternimmt der zuständige Fachbereich, um Einfluss auf die zukünftigen Ausschreibungen im Vergabeverfahren für die Reinigungsdienstleistungen der Büros des Spandauer Bezirksamtes zu nehmen und damit die Verbesserung der Beschäftigungsverhältnisse herbei zu führen?
     

Wir bitten um schriftliche Beantwortung.

 
 

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