Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Drucksache - 1508/XX  

 
 
Betreff: Umgestaltung des Reformationsplatzes
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bündnis '90 / Die GrünenBündnis '90 / Die Grünen
Verfasser:Ahmadi / Gellert 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
04.12.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet     

Sachverhalt

  1. Trifft es zu, dass die Umgestaltung des Reformationsplatzes für das Frühjahr 2019 geplant war?

1.1 Wenn nein, warum wurde dann z.B. gegenüber den Mitgliedern der Altstadtvertretung ein Beginn der Arbeiten im Frühjahr 2019 kommuniziert?

  1.  Aus welchen Gründen ist mit der Umgestaltung des Reformationsplatzes noch nicht begonnen worden bzw. ist es zu diesen erheblichen Verzögerungen gekommen?
  2.  Ist es richtig, dass mit der Suche nach ausführenden Firmen erst im Herbst 2019 begonnen wurde?

3.1 Wenn nein, wann wurde stattdessen mit der Suche begonnen?

  1.  Wann ist mit dem Beginn der Umgestaltung des Reformationsplatzes zu rechnen?
  2.  Wann ist mit der Fertigstellung der Umgestaltung des Reformationsplatzes zu rechnen?
  3.  Geht das Bezirksamt davon aus, dass der Reformationsplatz wie ursprünglich avisiert für den Weihnachtsmarkt 2022 trotz der Verzögerungen wieder zur Verfügung stehen wird?
  4.  Inwieweit hat das Bezirksamt anhand einer Ursachenanalyse Lehren aus den Verzögerungen am Reformationsplatz gezogen, so dass sich ähnliche Verzögerungen bei der Umgestaltung des Marktplatzes nicht wiederholen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen