Drucksache - 1468/XX  

 
 
Betreff: Veranstaltungen auf dem Gelände der Insel Gartenfeld
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bündnis'90/Die Grünen 
Verfasser:Ahmadi / Gellert 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung
25.09.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin      

Sachverhalt

Ist dem Bezirksamt bekannt, dass in den letzten 12 Monaten an mehreren Wochenenden und Abenden Musikveranstaltungen auf der Insel Gartenfeld veranstaltet wurden?

Wenn ja, wie viele und wie viele hiervon waren angemeldet und genehmigt bzw. genehmigungspflichtig?

Wenn nein, warum nicht?

Ist dem Bezirksamt bekannt, dass es durch die o. g. Events zu vermehrten Lärmbelästigungen zwischen 22 Uhr bis 7 Uhr gekommen ist?

Wenn ja, was hat das Bezirksamt hiergegen unternommen?

Wenn nein, warum nicht?

Wie viele weitere Veranstaltungen dieser Art sind in den nächsten 12 Monaten auf der Insel Gartenfeld geplant und wie gedenkt das Bezirksamt Lärmbelästigungen für die umliegenden Anwohner*innen zukünftig zu verhindern bzw. zu minimieren?

Für wie zumutbar erachtet das Bezirksamt das Veranstalten von lärmbelästigenden Veranstaltungen zu Uhrzeiten, in denen das Nachtflugverbot greift und so für die benötigte Nachtruhe der Anwohner*innen in der Einflugschneise sorgen soll?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen