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Auszug - Ausstellung von Sterbeurkunden  

 
 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin
TOP: Ö 8.4
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Beschlussart: ohne Änderungen in der BVV beschlossen
Datum: Mi, 13.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:36 - 22:25 Anlass: ordentlichen
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
0810/XX Ausstellung von Sterbeurkunden
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bündnis '90 / Die GrünenBezStR Machulik
Verfasser:BezStR Machulik 
Drucksache-Art:AntragVorlage - zur Kenntnisnahme -
   Beteiligt:BzBm Kleebank
 
Wortprotokoll
Beschluss

Wortprotokoll:

 


Das Bezirksamt wird beauftragt, die Bearbeitungszeit, um Urkunden auszustellen, mindestens an den gesetzlich begründeten Fristen zu orientieren. Sterbeurkunden sind innerhalb von 2 Wochen nach dem festgestellten Todesfall auszustellen, damit die Hinterbliebenen 1. in der Lage sind, alle relevanten Verträge problemlos kündigen zu können (Wohnung, Versicherungen, Strom …), 2. die Erbberechtigten eine realistische Chance haben, den Nachlasswert zu ermitteln, um entscheiden zu können, ob die Erbschaft besser ausgeschlagen werden sollte und 3. die Forderungen von Gläubigern, wie z. B. Bestattungsunternehmen, zeitnah erfüllt werden können.


  Beschluss: 13.06.2018 Bezirksverordnetenversammlung ohne Änderungen in der BVV beschlossen
Mit Terminverzug am 10.10.2018 realisiert Verantwortlich:
Bezirksamt  
Sachbearbeiter/-in: (alle)  
Termin: 22.08.2018  
Vermerk:

Bericht an die Politik zum Stand der Umsetzung:

 

 
 

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