Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Naturschutz
TOP: Ö 8
Gremium: Umwelt und Naturschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 11.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:14 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Auf die Nachfrage des Bezv. Sonnenberg-Westeson, wie es mit der Finanzierung der Naturschutzstation Am Hahneberg weitergeht, antwortet Frau Sorges, das Projekt wurde finanziert aus einem Förderprogramm von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen. Die Projektphase lief von 2016 bis Ende 2017. Der Bericht des Bezirksamtes der eingreicht wurde, ist positiv aufgenommen worden und führte zu einem Folgeantrag. Dieser Antrag wurde nicht bewilligt. Derzeit bemüht sich das Bezirksamt für 2018 mit einem neuen Antrag in ein anderes Förderprogramm zu kommen. Eine Antwort steht zurzeit noch aus.

Für das Jahr 2018 konnte der Landschaftspflegeverband, der gleichzeitig der Betreiber der Naturschutzstation ist, dafür gewonnnen werden eine Zwischenfinanzierung für das Nötigste zu tätigen.

 

Bezv. Sonnenberg-Westeson schlägt vor, sich ein Bild vor Ort zu verschaffen.

 

Der Vorsitzende Bezv. Semler nimmt die Anregung auf und würde eine Außensitzung zum Fort Hahneberg für die Sitzung am 09.05.2018 vorschlagen, wenn keine Arbeitsaufträge aus der kommenden Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung anliegen.

 

Die Mitglieder erklären sich damit einverstanden.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen