Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 13.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 16:45 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 201
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BezStR Machulik teilt u.a. mit:

 

Am 18. Januar 2018 findet die Sportlerehrung in den Italienischen Höfen auf der Zitadelle stattfinden. Eine Einladung wird den Mitgliedern des Ausschusses noch zugehen.

 

Die Frage von Herrn Schensick zur Auswahl der zu ehrenden Sportler beantwortet Herr Marx. Die klassische Sportlerehrung bezieht sich auf die aktiven Sportler der Sportvereine. Darüber hinaus gibt es, und das hat lange Tradition, auch das Vorhaben, ehrenamtliche im Bereich des Sports zu ehren. Es begann mit einen Auswahlgremium und der Benennung von Leuten, bei denen man sich entschieden hat, diese zu ehren. Hier wurden Plaketten hergestellt und der ursprüngliche Ort war die Bruno-Gehrke-Halle. Die Plaketten sind noch vorhanden. Das Bezirksamt versucht im Rahmen der Sportlerehrungen weitere verdiente Personen der Vereine zu würdigen. Die Schwierigkeit der Auswahl solcher Menschen durch die Vereine wird dargestellt. Die Namen derer, die im Rahmen der Sportlerehrung zusätzlich geehrt werden, sind dann auch im Internet veröffentlicht.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen