Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Bericht des Beirates für Menschen mit Behinderung  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte
TOP: Ö 3.2
Gremium: Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 06.07.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

 

Herr Hickel teilt mit:

 

?      Die Geschäftsordnung des Beirates wurde abschließend bearbeitet und in der letzten Sitzung abgestimmt.
 

?      Der Beirat dankt der BVV, dass seine Anträge in den Bearbeitungsgang aufgenommen wurden.
 

?      Am 13.12.2017 findet im Johannesstift ein Mobilitäts-Training der BVG statt.

 

 

Herr Lang berichtet kurz zu den Themen "öffentliche Toiletten" und "barrierefreies Leitsystem im Rathaus Spandau".

 

  • Die Erarbeitung des Konzeptes zu den öffentlichen Toiletten läuft sehr zögerlich. Wie der Presse zu entnehmen war, wurde die Zeitschiene verändert.
     
  • Am 14.07.2017 wird ein barrierefreies Leitsystem vorgestellt, welches ggf. Anwendung im Rathaus Spandau finden kann.

 

An der Diskussion beteiligen sich BzBm Kleebank, Herr Lang, die Bezirksverordneten Beckmann, Koza und Leschewitz.


Abstimmungsergebnis:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Geschäftsordnung des Beirates für Menschen mit Behinderung (1297 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen