Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Fußgängersituation Blasewitzer Ring  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 4.14
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 17.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:04 - 17:58 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Frau Kurth vom DAF-Verein erörtert den Mitgliedern des Ausschusses, dass sich Familien an den Verein gewandt haben wegen der Probleme im Blasewitzer Ring beim Überqueren der Fahrbahn

 

Frau Kurt vom Verein Deutsch Arabische Freundschaft & Familienbegegnung e.V. erörtert den Mitgliedern des Ausschusses, dass sich Familien bezüglich der Probleme im Blasewitzer Ring beim Überqueren der Fahrbahn an den Verein gewandt haben. Dort darf 50 km/h gefahren werden, jedoch wird oft auch schneller gefahren. Eine Ampel gibt es erst am Seeburger Weg. Zwischen Obstallee und Seeburger Weg sind jedoch eine Kita, ein Jugendclub und eine Grundschule angesiedelt.

 

Herr Spiza erläutert, dass es seines Erachtens aus dem Ausschuss für Bauen und Verkehr schon einmal einen Antrag gab, die Geschwindigkeit im Blasewitzer Ring auf 30 km/h zu reduzieren. Dieser wurde von der Verkehrslenkung Berlin abgelehnt. Hinsichtlich einer Querungshilfe kann das Bezirksamt dies prüfen und an die zuständige Senatsverwaltung geben. Hilfreich wäre, hier einen Ort für eine Querungshilfe anzugeben, wo die meisten Fußgängerüberquerungen stattfinden.

 

Der Vorsitzende bittet das Bezirksamt, den Ausschuss über die Ergebnisse einer Prüfung unaufgefordert zu informieren.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen