Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Fragen an die BVG (Behandlung - vereinbarungsgemäß - vorbehaltlich, Freigabe durch den Vorstand des Ausschusses) - Mögliche Ausweitung des Linienverkehrs in der Landstadt Gatow? (Frage aus der 21. Sitzung BuV, Beantwortung angemeldet)  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 4.5
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 17.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:04 - 17:58 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Herr Freitag beantwortet die Frage zur möglichen Intensivierung des Linienverkehrs in der Landstadt Gatow wie folgt: Das Thema ist für die BVG nicht neu und es wurde von ihm noch einmal in die Planungsabteilung gegeben

 

Herr Freitag beantwortet die Frage zur möglichen Intensivierung des Linienverkehrs in der Landstadt Gatow wie folgt: Das Thema ist für die BVG nicht neu und wurde noch einmal in die Planungsabteilung gegeben. Man ist momentan dabei, die neuesten Erhebungsdaten auszuwerten. Ein erster Überblick zeigt jedoch, dass dort mit einer Ausweitung des Linienverkehrs nicht zu rechnen ist. Auch muss ein Blick auf den jeweiligen Straßenbereich geworfen werden bezüglich des Platzes, der Abbiege- und Wendemöglichkeiten. Die abschließenden Ergebnisse werden dem Ausschuss mitgeteilt.

 

Zu den Ausführungen der Bezv. Müller bezüglich der in den BVG-Bussen befindlichen Kästen für Fahrgast-Informations-Material, die damit verbundene Unfallgefahr und ihrer Frage, ob sich bei der Anbringung der Kästen bereits etwas verändert hat, sagt Herr Freitag zu, Informationen einzuholen und dem Ausschuss zu berichten.

 

Auf die Frage des Bezv. Lutz Palitza, wann die schon vor längerer Zeit im Ausschuss angesproche, nicht mehr benötigte Wartehalle im Finkenkruger Weg endlich abgebaut wird, führt Herr Freitag u. a. aus, dass die Wartehallen in den Besitz der Fa. Wall übergegangen sind und deren Abbau mit dieser abgestimmt werden muss. Auch diesbezüglich wird Herr Freitag nachfragen und dem Ausschuss über den Sachstand berichten.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen