Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Integrationssausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 09.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:35 - 17:20 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BzBm Kleebank teilt mit, dass die Anhörung zur Besetzung der Stelle des/der Beauftragten für Integration und Migration stattgefunden hat

 

BzBm Kleebank teilt mit, dass die Anhörung zur Besetzung der Stelle des/der Beauftragten für Integration und Migration stattgefunden hat. Das Bezirksamt hat sich für Herrn Danilo Segina entschieden. Herr Segina ist bereits Mitarbeiter des Bezirksamtes und als Sozialarbeiter des Jugendamtes tätig. Die Umsetzung auf die neue Position wird erst zum 01.02.2014 erfolgen.

 

Auf die Nachfrage des Bgd. El-Jomaa, warum nur Mitglieder des Migrations- und Integrationsbeirates bei der Anhörung dabei waren, antwortet BzBm Kleebank, dass im Beirat eine ganze Reihe Migrantenorganisationen vertreten sind. Es wurden die Mitglieder des Beirates eingeladen, weil damit das Spektrum im Bezirk abgebildet ist.

 

Weiter teilt BzBm Kleebank mit, dass am heutigen Tag, die Veranstaltung für die Anwohnerinnen und Anwohner des Waldschluchtpfades stattfinden wird. Es handelt sich um eine nichtöffentliche und nichtpresseöffentliche Sitzung. Die Anwohner wurden gemäß Melderegister persönlich dazu eingeladen. Die Polizei, das Landesamt für Gesundheit und Soziales, das Bezirksamt und der Betreiber AWO Mitte, werden auf dem Podium anwesend sein. Es wurde entschieden, dass institutionelle Anlieger (z. B. GEWOBAG oder der anliegende Tennisclub) bei dieser Veranstaltung nicht dabei sind. Dem Vorsitzenden des Tennisclub wurde ein gesonderter Termin angeboten.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen