Auszug - Neues von den Bäderbetrieben  

 
 
Presseöffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 02.12.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:10 - 17:55 Anlass: ord. (presseöffentlichen)
 
Wortprotokoll

Herr Schensick berichtet, dass sich auf der Baustelle des Südbades wenig verändert hat

 

Herr Schensick berichtet, dass sich auf der Baustelle des Südbades wenig verändert hat. Noch sind keine neuen Fester eingebaut, zurzeit wird gerade die Dämmung angebracht.

Es hat ein Treffen gegeben zum Thema Eröffnung des Sommerbades mit Vertretern von Berliner Bäderbetrieben, Senat, Bezirksamt und dem Planteam Ruhr als beauftragtes Architekturbüro.

Am 5. Dezember wollen sich alle Spandauer Wassersportvereine, die die Bäder nutzen, auf dem Clubschiff der Wasserfreunde Spandau treffen.

Abweichend vom Tagesordnungspunkt teilt Herr Schensick als Vertreter des Bezirkssportbundes mit, dass Herr Schur nach Vorwürfen finanzieller Natur von seinem Amt als 1. Vorsitzender des Bezirkssportbundes zurückgetreten ist. Auch als Vorsitzender des Berliner Ruder Clubs Hevella sei er abgelöst worden.

Es wird eine Neuwahl geben. Bis dahin wird ein Team von 5 Mitgliedern die Arbeit in der Geschäftsstelle leiten. Weiteres ist auf der Homepage des Bezirkssporbundes zu lesen. Er bittet deshalb, die Einladungen für den Sportausschuss in Zukunft direkt an die Geschäftsstelle des Bezirkssportbundes zu senden. Fragen und Stellungnahmen aus dem Ausschuss zu den Gründen werden von Herrn Schensik und BzStR Hanke beantwortet.

Der Bgd. Althoff fragt zu den erneuten Tariferhöhungen der Berliner Bäderbetriebe nach. Herr Schensik äußert sich hierzu, dass man da nicht viel machen könne. BzStR Hanke erklärt dazu: Die erste Erhöhung hat er in seiner Stellungnahme ohne Erfolg abgelehnt, bei der zweiten Erhöhung sind die Bezirke erst gar nicht gefragt worden.

Zum Treffen mit den Berliner Bäderbetrieben zum Thema Südbad war er mit seinem Kollegen Röding. Es gab die Zusage, dass im Sommer das Sommerbad und dann im Winter auch die Halle wieder öffnen werde.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen