Auszug - "Baumpatenschaften"-Sachstand  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Natur-, Umweltschutz und Grünplanung
TOP: Ö 2
Gremium: Natur-, Umweltschutz und Grünplanung Beschlussart: mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 04.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:33 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

BzStR Machulik stellt fest, dass mit der Einladung keine aktualisierte Liste versendet wurde

 

BzStR Machulik geht davon aus, dass mit der Einladung keine aktualisierte Liste versendet wurde. Es wird geklärt, ob eine aktualisierte Liste dem BVV-Büro als Anlage zum Protokoll gegeben werden kann.

 

Herr Pasch erläutert, dass sich keine wesentlichen Änderungen ergeben haben. Mit dem Stand im September 2013 werden 105 Bäume von 39 Paten gepflegt.

 

Bezv. Laubsch erklärt, dass hier wohl eine Diskrepanz vorliegt, da es sich beim letzten Stand im März 2013 noch um 84 Paten und 187 Bäume handelte.

 

Herr Pasch antwortet, dass er sich das auch nicht erklären kann und bittet darum, nachdem die Unstimmigkeiten geprüft wurde, eine aktualisierte Liste zum Protokoll zu geben.

 

Bezv. Höhne möchte wissen, wie hoch der Abgang von Straßenbäumen ist, die nicht aus eigenen Möglichkeiten plus Baumpaten nachgepflanzt werden können.

 

Herr Pasch antwortet, dass ca. 200 Bäume im Straßenland gefällt werden müssen. Durch den Umstand der Stadtbaumoffensive und das Nachpflanzen in der ersten Charge von 200 Bäumen im Bezirk, könnte diese Zahl in diesem Jahr und im Frühjahr kompensiert werden. In der Pflanzperiode 2013/2014 wird es somit kein Defizit geben.


Abstimmungsergebnis:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage (36 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen