Auszug - Aktueller Sachstand: Bebauungsplan Hakenfelde/Edeka-Markt - angemeldet durch Fraktion der SPD  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:37 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BzStR Röding berichtet, dass die Baugenehmigung erteilt wurde

 

BzStR Röding berichtet, dass die Baugenehmigung erteilt wurde. Gegen den erteilten Vorbescheidsantrag des Bezirkes wurde Widerspruch eingelegt. Dieser wurde seitens der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt bearbeitet und abschlägig beschieden. Gegen die Baugenehmigung erging ebenfalls ein Widerspruch, der jedoch keine aufschiebende Wirkung hat. Aus diesem Grund kann zurzeit gebaut werden. Der Bauträger/Investor baut auf eigenes Risiko. Dies begründet sich in der vertraglichen Regelung, die das Bezirksamt getroffen hat. Bei unwirksamer Baugenehmigung, verzichtet der Bauträger/Investor auf Schadensersatz gegenüber dem Bezirksamt. Zur Fertigstellung der Baumaßnahme können keine Angaben getätigt werden.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen