Auszug - Finanzierung des Jugendberatungshauses - Aktueller Stand  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: gewählt
Datum: Di, 28.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:05 - 18:10 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BzBm Kleebank berichtet über den Stand beim Jugendberatungshaus

 

BzBm Kleebank berichtet über den Stand beim Jugendberatungshaus. Das Bezirksamt hatte entschieden, dass er sich dem Antrag, der in der BVV für die Finanzierung des Jugendberatungshauses in 2013 beschlossen wurde, annehmen soll.

 

Der BVV wurde über die hausinternen Bemühungen unterrichtet. Parallel dazu hatte er sich bemüht, auch außerhalb des Bezirksamtes geeignete Finanzierungsquellen zu finden, wovon es leider nicht viele gibt. Umso mehr freut er sich, dass es gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Arbeit gelungen ist, einen Weg zu finden, die Finanzierungslücke des Jugendberatungshauses über einen Dienstleistungsvertrag mit der SBI Consult GmbH abzudecken und darzustellen. Dazu gab es in der letzten Woche entscheidende Verhandlungen und er kann mitteilen, dass dieser Dienstleistungsvertrag unterschrieben worden ist.

 

Es ist sehr erfreulich, dass damit eine Finanzierung außerhalb des Bezirkshaushaltes, zumindest für das 2. Halbjahr 2013, möglich wird.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen