Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Integrationssausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Integrationsausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 06.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:40 - 18:51 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Dieser Tagesordnungspunkt wird auf Wunsch des Vorsitzenden - Bezv

 

Der Tagesordnungspunkt wird auf Wunsch des Vorsitzenden - Bezv. Bröckl - vorgezogen, da Herr Dr. Eißler noch nicht anwesend ist.

 

Der Seniorenvertreter Herr Saad bedankt sich bei den Fraktionen für seine Wahl als Mitglied im Widerspruchsbeirat und stellt sich kurz vor.

 

Auf die Nachfrage des Bezv. Hehn, ob betr. der Stelle des/der Migrations- und Integrationsbeauftragten ein neuer Sachstand mitgeteilt werden kann, antwortet BzBm Kleebank, dass die Auswertung der Bewerbungen noch nicht abgeschlossen ist.

 

Bezv. Öner führt aus, dass am 19.04.2013 die Bundeskanzlerin zur 1. Google Plus Videokonferenz ausgerufen hat und dazu sechs Bürger, darunter seine Person, in Deutschland ausgewählt hat, um mit ihr über das Thema Integration zu diskutieren. Aufgrund einer technischen Panne gestaltete sich die Diskussion ein wenig turbulent und aus diesem Grund wurde über den Regierungssprecher eine evtl. erneute Zusammenkunft zum Thema Integration angeboten.

 

Auf Wunsch des Vorsitzenden - Bezv. Bröckl - wird die Sitzung von 17:30 Uhr bis 17:40 Uhr unterbrochen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen