Auszug - Schreiben einer Petentin betr. Bushaltestelle 139 in der Mertensstraße v. 02.09.2012  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 5.6
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 20.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:55 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Die Petentin beschreibt den Zustand in der Mertensstraße für ältere Menschen

 

Die Petentin beschreibt den Zustand in der Mertensstraße für ältere Menschen. Es wird dringend darum gebeten, den alten Zustand der Führung der Linie 139 zurückzuversetzen.

 

Bezv. Liedtke erläutert, dass der Ausschuss in diesem Zusammenhang im Nachgang über die Veränderungen informiert wurde und es auch Diskussionen zu dem Thema gab. Es wurden notwendige Kasseler Borde angelegt, so dass die neuen Haltestellen nicht mehr verändert werden können. Eine Versetzung der Wartehäuschen wird jedoch stattfinden.

 

Die Fragen der Petentin werden von Mitgliedern des Ausschusses nach Einzelheiten beantwortet und ihr wird dargelegt, dass die fertig gestellte Baumaßnahme nicht rückgängig gemacht werden kann. Diese Maßnahme wurde von der BVG nicht ohne Gründe geplant sie haben im Sinne des Großteils der Bürger gehandelt. Es gab in diesem Zusammenhang einerseits Kritik, andererseits gab es aber auch positive Anmerkungen.

 

Frau Kuppe wird nach dem Sachstand zur Versetzung des Wartehäuschens fragen und die Petentin wird darüber informiert.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen