Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

„Der beste Freund des Menschen“ – ein guter Zuhörer

Pressemitteilung vom 02.11.2018
Bildvergrößerung: Heidi Sonntag auf einer weißen Couch sitzend mit den beiden Therapiehunden rechts und links von sich auf der Couch liegend
Bild: Heidi Sonntag

Vorlesenachmittage mit Lesehund in der Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld

Für unsere regelmäßig stattfindenden Lesestunden “Hilfe! Ein Buch!” haben wir uns für vier Termine fellige Unterstützung in die Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld eingeladen: Die beiden ausgebildeten Therapiehunde Milly und Gipsy hören den Kindern beim Vorlesen zu. Mit ihrer Anwesenheit nehmen sie den Kindern Hemmungen und lauschen, ohne zu bewerten.

Betreut wird dieses Projekt von Heidi Sonntag, staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit mehreren Jahren als Fachkraft für tiergestützte Intervention im Bereich Lernförderung tätig. Gemeinsam mit Milly und Gipsy bildet sie ein zertifiziertes Therapiebegleithundeteam.

Die Termine finden jeweils am Donnerstag statt:

am 08.11., 22.11., 29.11. und 13.12.2018, immer von 16.00 – 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Leseanfänger. Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten aber um Anmeldung vor Ort.

Stadtteilbibliothek Falkenhagener Feld, Westerwaldstr. 9, 13589 Berlin
Ansprechpartnerin: Regina Schulze-Dau
Tel.: 030/6040-0687
Mail: r.schulze-dau@ba-spandau.berlin.de