Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

Spielplatz Haveleckpark lädt wieder zum Spielen ein

Pressemitteilung vom 29.10.2018

Bei den beiden ovalen Spielflächen des Haveleckparks waren die Einfassungen aus Holz -Pallisaden nicht mehr standfest und mussten daher abgebaut werden. Sie wurden durch langlebige Betonelemente, die zum Sitzen einladen, ersetzt.
In diesem Zuge erhielt die südliche Fläche ein neues Spielangebot für kleinere Kinder.
Die kaputte Kunststofffläche wurde ausgebaut und die Sandfläche vergrößert. Es gibt nun ein Häuschen mit Hängebrücke, Rutsche und einem Sandaufzug, ein Satellitenkarussell, eine Hängematte, ein dickes Balancierseil und zwei Kleinkindschaukeln.

Die Sanierungsarbeiten wurden aus dem Berliner Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm (KSSP) finanziert. Die Fipp Kita Haveleckpark hält seit vielen Jahren als Spielplatzpatin ein wachendes Auge auf diese Anlage.

Bezirksstadtrat Frank Bewig wird zusammen mit den Kita Kindern

am Mittwoch, den 07. November 2018 um 13.00 Uhr
den Spielplatz Haveleckpark

seinen großen und kleinen Nutzern übergeben.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.