Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

Jubiläumsfeier: „25 Jahre Migrationsbeirat“

Pressemitteilung vom 01.10.2018

Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank lädt ein zur 25-jährigen Jubiläumsfeier des bezirklichen Migrationsbeirates

Das überparteiliche Gremium war 1993 auf Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) gegründet worden. Zurzeit gehören ihm 18 Institutionen an, von den Türkischen Senioren bis zum Evangelischen Kirchenkreis Spandau. Sie alle wirken daran mit, die Interessen aller Spandauer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten, zu vermitteln und die Bezirksverwaltung in migrantenspezifischen Fragen zu beraten.

Bezirksbürgermeister Kleebank führt dazu aus: „Wir können stolz darauf sein, dass der Beirat seit nunmehr 25 Jahren fest im Bezirk verankert ist und den Spandauer Migrantinnen und Migranten eine wichtige Stimme gibt.“
Mit dieser Jubiläumsfeier sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen die Arbeit der einzelnen Vereine, sowie deren Vertreterinnen und Vertreter persönlich kennenzulernen – Vielfalt zum Anfassen.

Für ein unterhaltsames Bühnenprogramm, eine filmische Vorführung, Live Musik, sowie vielfältige Spezialitäten aus diversen Ländern wird gesorgt.

Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich zur Jubiläumsfeier ein

am Sonnabend, den 13. Oktober 2018
ab 17:00 Uhr in den Bürgersaal und die Säulenhalle des Rathaus Spandaus,
in der Carl-Schurz-Straße 2/6, 13597 Berlin.