Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

„Gastronomie to go!“ Neuer Gastronomieführer für die Altstadt Spandau

Pressemitteilung vom 14.06.2018

Pünktlich zum Start der WM ist der neue Gastroguide der Altstadt Spandau erschienen. Er gibt einen Einblick in die gastronomische Vielfalt unseres Haupteinkaufszentrums.

Die Initiative ging von den Gastronomen selbst aus und das Altstadtmanagement hat gemeinsam mit der bezirklichen Wirtschaftsförderung den Schwung aufgenommen. Um dem Gast zielgenau gerecht zu werden, wurden gemeinsam mit umliegenden Hoteliers die Einrichtungen besucht, um einen direkten Eindruck erhalten zu können.

Bereits nach wenigen Treffen waren die ersten Entwürfe erstellt und gemeinsam wurden die Materialien festgelegt. Neben dem handlichen Booklet für unterwegs, wird es noch speziell für die Rezeptionen einen Abreißplan mit den auf dem Altstadtplan verorteten und kurz beschriebenen Einrichtungen geben und einen darauf basierenden Faltplan für die Hosentasche.

Der Gastroguide 2018 ist seit gestern an vielen Auslagestellen und direkt beim Altstadtmanagement erhältlich (Mönchstraße 8, 13597 Berlin | Tel. 030 / 35 10 22 70 | info@altstadtmanagement-spandau.de).

Selbstverständlich kann er auch im Downloadbereich des Altstadtmanagements aufgerufen werden:
http://altstadtmanagement-spandau.de/downloads/

Wirtschaftsstadtrat Gerhard Hanke und der Leiter der Wirtschaftsförderung Patrick Sellerie führen gemeinsam aus:

„Von der Idee zum Produkt. Klingt einfach – ist es manchmal auch. In kürzester Zeit sind nicht nur neue Partner zusammengebracht worden, es wurde auch ein gemeinsames Produkt entwickelt. Diese Initiative stärkt den Standort und macht auf ihn aufmerksam. Willkommen in der Altstadt Spandau und einen angenehmen Aufenthalt.“