Sommer – Zeit für Neues! Das neue Sommerprogramm der Volkshochschule ist erschienen

Pressemitteilung vom 04.05.2018

Auch in diesem Jahr finden in den Sommermonaten zahlreiche Angebote statt für alle, die im Sommer nicht verreisen oder sich einfach einmal Zeit nehmen möchten für etwas, das sie schon lange tun wollten: Exkursionen und Stadtführungen, kreative Angebote, Gesundheitskurse, Sprachkurse und berufliche Fortbildung.
Aufgrund der guten Resonanz ist das Programm diesmal doppelt so stark geworden wie im letzten Jahr.

Neu in diesem Sommer: Besondere Angebote für spezielle Gruppen.

Für Jugendliche gibt es eine Schreibwerkstatt, Youtube-Filmproduktion, Percussion, und zwei besondere, entgeltfreie Angebote: „Alles Theater!“ verbindet Berufsorientierung mit einem Theaterprojekt; „Rückenwind!“ unterstützt bei der Vorbereitung auf Schulabschlüsse.
Einige gesundheitsbezogene und politische Kurse richten sich besonders an Mädchen und Frauen.
Bei den Angeboten für die ganze Familie können Menschen jeden Alters gemeinsam Spanisch lernen, an kreativ sein oder die Natur erleben.

Das Sommerprogramm finden Sie an zahlreichen Orten in Spandau und online unter:

Nähere Informationen und Anmeldung:

Volkshochschule Spandau
Carl-Schurz-Str. 17
13597 Berlin
Tel: 030 / 90279 5000
Fax: 030 / 90279 5001
www.vhs-spandau.de
info@vhs-spandau.de