Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

„Wünsche werden Realität!“ Spielplatzkinderwunsch wird umgesetzt

Pressemitteilung vom 12.01.2018

Das Projekt „Raum für Kinderträume“ hat im Jahr 2014 den Wettbewerb „Mein Spielplatz-Song“ mit der freundlichen Unterstützung der Florida-Eis Manufaktur GmbH durchgeführt. Kinder konnten einen Songtext schreiben oder sogar ein neues Lied komponieren und in den Wettbewerb einreichen.

Eine Jury hat über die Spielplatz-Songs entschieden und im Oktober 2014 wurden die Sieger im Florida-Eiscafé geehrt. Kinder vom Hort der Siegerland-Grundschule gewannen mit dem „Bolzplatz-Song“ den Wettbewerb und wünschten sich eine Verbesserung auf dem Spielplatz Westerwaldstraße. Dieser liegt direkt neben dem Schulgelände im Falkenhagener Feld.

Auf Grund der umfangreichen Erweiterungsbaumaßnahmen an der Siegerland-Grundschule in den letzten Jahren konnte erst jetzt der Wunsch umgesetzt und ein Bodentrampolin auf dem Spielplatz Westerwaldstraße eingebaut werden.
Bezirksstadtrat Frank Bewig wird gemeinsam mit Frau Simone Gürgen, Geschäftsführerin der Florida-Eis Manufaktur GmbH, und Frau Sandra Schweigert, Schulleiterin der Siegerland-Grundschule, das neue Bodentrampolin

am Mittwoch, den 31. Januar 2018 um 10.00 Uhr
auf dem Spielplatz Westerwaldstraße,
am Herrmann-Schmidt-Weg,
13589 Berlin

den künftigen Nutzern übergeben.

Der Ganztagsbereich von FiPP e.V. hat bereits seit vielen Jahren die Patenschaft für diesen Spielplatz übernommen.

Bezirksstadtrat Frank Bewig: „Ich freue mich sehr, dass wir mit unserem langjährigen Projektpartner Florida Eis-Manufaktur wieder einen Spandauer Spielplatz verbessern konnten. Im Rahmen der gemeinsamen Wettbewerbe ist dies bereits der siebte Spielplatz. Auch in diesem Jahr wird es ab März wieder einen neuen Wettbewerb geben, an dem sich alle gern beteiligen können. Weitere Informationen zum neuen Wettbewerb demnächst im Internet unter www.raum-fuer-kinderträume.de.