Eröffnung der Durchwegung Jägerstraße

Pressemitteilung vom 08.09.2017

Nachdem bereits im Frühjahr 2015 der Kleinkinderspielplatz in der Jägerstraße eröffnet wurde, ist nun auch die Aufwertung der Durchwegung zur Adamstraße fertig gestellt.

Der Umbau erfolgte aus Mitteln des Förderprogramms „Aktive Zentren Berlin“. Zur Umsetzung der Baumaßnahme sind Grundstücksteile angekauft worden, so dass der Zugang von der Adamstraße aus aufgeweitet werden konnte. Grundlage bildete hier u.a. ein Bebauungsplan von 1955. Die Durchwegung selbst wurde einheitlich gepflastert und mit Bäumen, Laternen und Sitzgelegenheiten ausgestattet. Im nördlichen Bereich befindet sich ein Bouleplatz.

Bei Kaffee und Kuchen lädt das Bezirksamt Spandau und die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung die Bewohnerinnen und Bewohner zur feierlichen Eröffnung

am Mittwoch, den 20.09.2017 um 14:00 Uhr

direkt in der Durchwegung ein. Zudem ist Clown Viktor vor Ort und wird einen Bewegungsparcours für Kinder anbieten.

Vertreterinnen und Vertreter der Spandauer Presse sind herzlich eingeladen.