Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

Auf dem Spielplatz ‘An der Havelspitze‘ kann wieder gespielt werden!

Pressemitteilung vom 22.12.2016

Der Spielplatz ‚An der Havelspitze‘ wurde neu ausgestattet und kann nun wieder bespielt werden.
Der Spielplatz wurde insbesondere für Kinder im Vorschul- bzw. Kita-Alter konzipiert.
Ein Teil der vorhandenen Granitblöcke wurden hierzu senkrecht in die Sandfläche eingebaut und mit diversen Spielelementen wie z.B. Balancier- und Hangelelemente, Rutsche, Rutschstange, Kletterwand …. bestückt. Ergänzt wird das Spielangebot durch eine Doppelschaukel, ein Korbkarussell und eine Buddelstation mit Sandaufzug.

Umgebaut wurde der Platz von der Firma Reinhold Fehmer GmbH, die Spielgeräte wurden von der Firma stock+stein geplant und gebaut.

Der Bauzaun wird noch in diesem Jahr abgebaut, die offizielle Eröffnung wird Bezirksstadtrat Frank Bewig zusammen mit den Kindern der Kita Havelpiraten am

Freitag, den 17. Februar 2017 um 14.00 Uhr

vornehmen,

Einladungen hierzu werden zeitnah verschickt.