Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

Nikolauskonzerte der Musikschule Spandau

Pressemitteilung vom 28.11.2016

Linkschuh und die Meermurmel

Dienstag 06. und Mittwoch 07.12.2016, jeweils 17 Uhr, Zitadelle Spandau, Italienische Höfe

Der Sturm heult, allein in seinem kleinen Boot, mitten auf dem tobenden Meer, sieht Linkschuh plötzlich ein merkwürdiges Ding auf einer Riesenwelle heranschwimmen – ein zerzaustes kleines Weidenkörbchen! Darin bewegt sich doch etwas?
Doch da ist auch noch irgendetwas anderes im Wasser, gefährlich lauernd tief unten in der stillen Schwärze des Meeres.
Wird Linkschuh den Mut haben, mit dem größten Feind der Meermurmeltiere zu kämpfen?
Schafft er es, den erstaunlichen Schatz im Weidenkörbchen zu retten?

Die australische Schriftstellerin Annie O`Dowd ist die Autorin der Geschichte, die die Orchester der Musikschule Spandau als Nikolausmärchen am 6. und 7. Dezember musikalisch und schauspielerisch auf die Bühne bringen. Die Musik stammt von Tim Florence und Mary Doumany, das Script hat Petra Prieß geschrieben.

Freuen Sie sich auf zwei besondere Familienkonzerte in den Italienischen Höfen der Zitadelle Spandau!

Linkschuh und die Meermurmel
Nach der Geschichte „Left Shoe and the Foundling“ von Annie O‘Dowd
Dienstag, 06. Dezember 2015, 17 Uhr und
Mittwoch, 07. Dezember 2015, 17 Uhr
Zitadelle Spandau, Italienische Höfe

Der Eintritt ist frei.

Reservierung per Email unbedingt erforderlich: webmaster@musikschule-spandau.de

Infotelefon: 030 / 90279 5801
musikschule@ba-spandau.berlin.de