Neue Postfiliale in der Wilhelmstraße nicht kundenfreundlich

Pressemitteilung vom 05.07.2013

Wie die Deutsche Post AG dem Bezirksbürgermeister von Spandau mit Schreiben vom 19.06.2013 mitteilte, eröffnet am 07.08.2013 eine neue Postfiliale im PWV Presse Shop in der Wilhelmstr. 21-25.

Bezirksbürgermeister Kleebank führt hierzu aus :

„ Die Eröffnung einer zusätzlichen Postfiliale für die Wilhelmstädter hätte ich durchaus sehr begrüßt. Da allerdings die Filiale in der Adamstrasse, die sich zentral im Wohngebiet befindet, nicht erhalten bleibt, sehe ich hier eine wesentliche Verschlechterung vor allem für Kunden, die nicht mobil sind. Gerade behinderte und ältere Menschen haben nun einen erheblich längeren Weg, um zu einer Filiale der Post im Gewerbegebiet zu gelangen. Echte Kundenorientierung verstehe ich anders. Aus diesem Grund habe ich meinen Ärger auch mit einem Brief an die Deutsche Post AG mitgeteilt.“