Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*
  • Offene Sprechstunde für Geflüchtete aus der Ukraine ab Juli 2022

Informationen zum Coronavirus

„Einweihung des umgebauten Schulhofes der B.-Traven-Oberschule!“

Pressemitteilung vom 15.06.2011

Am 2. Dezember 2009 feierten die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, der Bezirk und die Schule mit Lehrern, Eltern und Schülern den Baubeginn zur Neugestaltung des Schulhofs. Anlass war auch die feierliche Enthüllung des Kunstwerks „Ranken und Mythen der Identität“ im Eingangsbereich der B.-Traven-Oberschule (BTO), welches ebenfalls aus Mitteln des Stadtumbaus finanziert werden konnte.

Seither wurde in einer intensiven Planungs- und Ideenfindungsphase die Neugestaltung des Außenbereichs der BTO durch das Büro Teichmann Landschaftsarchitekten nach und nach umgesetzt.

Nun werden Herr Wolf Schulgen von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Herr Bildungsstadtrat Gerhard Hanke und Baustadtrat Carsten Röding gemeinsam den neuen Schulhof seiner Nutzung übergeben:

Donnerstag, den 16. Juni 2011
11:00 – 13:00 Uhr
Schulhof der B.-Traven-Oberschule
Recklinghauser Weg 24-32
13589 Berlin