Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Informationen zum Coronavirus

Energiesparen

Einweihung des Neubaus an der Lynar-Grundschule

Pressemitteilung vom 18.03.2011

am 24.3.2011 um 11.00 Uhr

Lutherstr. 10, 13585 Berlin
(Mensa im Neubau)

Nach ziemlich genau 2-jähriger Bauzeit kann Bezirksstadtrat Gerhard Hanke der Lynar-Grundschule einen Neubau übergeben, der nun endlich den Schulbetrieb an einem Standort möglich macht. Die bisherigen Filialen der Lynar-Grundschule an der Eiswerdestraße und in der Lasiuszeile können nun aufgegeben werden. Im Neubau haben die ergänzende schulische Betreuung mit Mensa und Küche und diverse neue Unterrichtsräume ihren Platz gefunden.

Der Betreuungsbereich wurde aus Mitteln des IZBB-Programms und die übrigen Unterrichtsräume aus bezirklichen Investitionsmitteln finanziert.

Gesamtkosten: 3.350.000,— €.