Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

„SPORT wird großgeschrieben im Falkenhagener Feld!“

Pressemitteilung vom 11.11.2010

Sport- und Begegnungsstätte fertig gestellt

Mit Mitteln des Stadtumbau West konnte im Falkenhagener Feld nach rund einem Jahr Bauzeit ist die Sport- und Begegnungsstätte Im Spektefeld fertig gestellt werden.

Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz und die Bezirksstadträte Carsten Röding und Gerhard Hanke laden herzlich zur Einweihungsfeier:

Freitag, 19.11.2010
15.00 Uhr
Im Spektefeld 27
13589 Spandau

In direkter Nachbarschaft zum Stadtumbau-Projekt Mehrgenerationenhaus entstand der Neubau der Sport- und Begegnungsstätte im Spektefeld. Das Miteinander der Generationen und Kulturen wird hier unter den Aspekten Bewegung und Sport stattfinden. Als Projektträger und Mieter des Gebäudes bekommt der jetzt schon vor Ort ansässige Fußballverein SC Schwarz Weiss Spandau 1953 ein neues Zuhause und wird sein Betätigungsfeld erweitern.