Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

"Kunst am Bau" - Siegerentwurf wird umgesetzt – Gestalten Sie mit!

Foto von der Musikschule Spandau mit der Bildaufschrift "Gestaltet mit!"
Bild: Theresa Koch

Der Siegerentwurf des Wettbewerbs „Kunst am Bau“ wird in Kürze umgesetzt. In seinem 2-teiligen Kunstwerk – einem goldschimmernden Fries entlang der Gebäudefassade und einer Lichtinstallation im Eingangsbereich – verarbeitet der Künstler Axel Anklam ein bekanntes Musikstück. Welches das sein wird, hat der Künstler bewusst offengelassen.
Nun möchte die Musikschule Spandau ihre Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und alle interessierten Spandauer*innen auffordern, bei der Auswahl des Musikstücks mitzuwirken. Aus Vorschlägen der Musikschulmitarbeiter sind drei Musikstücke ausgewählt worden, aus denen im Rahmen einer Online-Umfrage bis Ende März ein „Gewinner“ ermittelt werden soll. Die sozialen Netzwerke der Musikschule ermöglichen in den kommenden Tagen weitere Einblicke in das Projekt. Alle Interessierten können auf dem YouTube-Kanal und der Facebook Seite der Musikschule sowohl den Künstler kennenlernen, als auch die Präsentation der Musikstücke verfolgen.
Gestalten Sie mit!