Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Flat Walter's

Flat Walter's Band
Flat Walter's Band
Bild: Musikschule Reinickendorf

Über das Ensemble

Die Flat Walter’s sind die Erwachsenen-Big Band der Musikschule Reinickendorf.
Wir erfreuen das Publikum mit „klassischen“ Swing- und Latinstücken, aber auch Musik aus Film und Fernsehen und adaptierten Werken der klassischen Musik.
Zurzeit befassen wir uns zudem intensiv mit dem Themen „Improvisation“ und freies „Comping“.

Infos

Die aktuell einzuhaltenden Hygienemaßnahmen lassen eine Probenarbeit der Big Band derzeit nicht zu. Die Big Band ist bis auf Weiteres ausgesetzt.
Sobald es die Umstände zulassen, möchten wir das Musizieren in der Big Band fortführen.

Proben donnerstags, 19.15 – 20.45 Uhr
Atrium, Raum 3
Senftenberger Ring 97, 13439 Berlin

Leitung: derzeit keine Proben

Weil dieses Ensemble durch regelmäßige Auftritte die Musikschule in der Öffentlichkeit repräsentiert ist die Teilnahme entgeltfrei.

Verschiebung Musical

Liebe Musical-Begeisterte,

nach reiflicher Überlegung mussten wir uns dazu entschließen, unsere diesjährige Musical-Produktion auf das Jahr 2021 zu verschieben. Unter den gegebenen Umständen ist an gemeinsame Proben und gut besuchte Aufführungen nicht zu denken.
In den letzten Jahren sind wir zu einer „Musicalfamilie” zusammengewachsen, haben gemeinsam Schönes und Großes geschaffen und nun unserem neuen Stück entgegengefiebert. Die künstlerische Arbeit haben wir bereits aufgenommen – vielen Dank an Euch alle, die Ihr dies immer durch Euer Können, Euer Engagement und Eure Persönlichkeit mit buntem und vielfältigem Leben erfüllt – und wir haben nun ein Fundament, auf dass wir in bewährter Weise aufbauen werden.

Wir freuen uns darauf, den „Kleinen Horrorladen“ mit Euch in der kommenden Saison zu realisieren!

Das Musical-Team der Musikschule Reinickendorf

Probenplan

derzeit kein aktueller Probenplan

Aktuelles

Wir freuen uns über eine Bassistin/einen Bassisten und Blechbläserinnen und Blechbläser (Trompete, Posaune, Horn) im Erwachsenenalter.

Programmentwurf für die Saison:

I got rhythm
Impressions
Do it now
Blue Moon
Sweet
Englishman in New York
Mood Indigo