The Hornetz

Blasorchester „The Hornetz“
Blasorchester „The Hornetz“
Bild: Musikschule Reinickendorf; Bid: Harald Fricke

Über das Ensemble

The Hornetz ist das Blasorchester der Musikschule. Wenn ihr jetzt denkt, wir spielen Marschmusik und Wum-ta-ta, dann liegt ihr falsch: Unser Repertoire beinhaltet Klassik, Filmmusik, Evergreens und lateinamerikanische Rhythmen.

Salsa und Co. liegen unserer Dirigentin besonders am Herzen. Hin und wieder spielen wir auch einen zünftigen Marsch, denn unser Motto ist die Vielfalt. Auch vom Alter her sind wir eine sehr gemischte Truppe: Die Jüngsten sind 13 Jahre alt, die Ältesten über 70.

Neben kleineren Auftritten spielen wir regelmäßig im Sommer an der Greenwich Promenade und im Winter beim Weihnachtskonzert im Ernst-Reuter-Saal.
Auch ein gemeinsames Orchester-Wochenende bei Berlin gehört inzwischen fest zu unserem jährlichen Probenplan.

Infos

Proben freitags, 17:15 – 19:15 Uhr
Atrium, Raum 3, 1. Stock
Senftenberger Ring 97, 13439 Berlin

Leitung: Gisela Meßollen

Weil dieses Ensemble durch regelmäßige Auftritte die Musikschule in der Öffentlichkeit repräsentiert ist die Teilnahme entgeltfrei.

Aktuelles

Wir suchen Verstärkung!

Neue Mitglieder – egal welches Instrument – sind jederzeit herzlich willkommen!
Für einen noch besseren Sound wären Saxofone und Hörner super!
Ihr müsst auf eurem Instrument nicht perfekt sein. Wenn ihr schon ca. zwei Jahre Einzelunterricht hattet und Lust habt, für unsere Auftritte zu üben, dann kommt doch außerhalb der Berliner Schulferien einfach mal zu einer Probe.

Wir freuen uns auf Euch!