Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Groovin' High

Groovin' High
Bild: Musikschule Reinickendorf

Über das Ensemble

Groovin’ High ist mehr als nur ein Musikschule-Ensemble: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, zurzeit sind das vier humorvolle Damen, bezeichnen die Gruppe als „ihre Band“, in die sich jede und jeder aktiv einbringen kann. So wird der Begriff „Jazz“ sehr weit gefasst und Hits wie „Dancing Queen“, „Country Roads“, „Let it snow“ oder „Natural Woman“ neue arrangiert und ein bisschen„verjazzt“. Zwischendurch wünscht dich die Band auch berühmte Jazz-Klassiker wie „Summertime“ oder „Fever“; ansonsten schreiben die Akteure ihre eigenen Songs zu Themen, die sie bewegen.

Demnach fällt es schwer, das Ensemble stilistisch einzugrenzen.

Infos

Proben dienstags, 19.15 – 20.15 Uhr
Fontane-Haus, Raum 254
Königshorster Straße 6, 13439 Berlin

Leitung: Laura Winkler

Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule Reinickendorf ist die Teilnahme entgeltfrei.

Aktuelles

Wir suchen Verstärkung!

besonders Klavier und Bläser (Klarinette, Flöte, Trompete, Posaune, Horn, Tuba)

Wir freuen uns auf Verstärkung durch kreative, offene Leute, die Lust haben, gemeinsam mit uns zu experimentieren und zu jammen. Wichtiger als fortgeschrittene Improvisations- und Notenkenntnisse ist der Spaß am gemeinsamen Spiel, deshalb können auch gerne Anfängerinnen und Anfänger und /oder Leute, die lieber „nach Gehör“ spielen, einsteigen.

Wer also Lust hat, nicht mehr alleine zu üben, seine Lieblingssongs mit einer Band umzusetzen oder sogar als Singer/Songwriter eigene Lieder zu schreiben, kann jeden Dienstag außerhalb der Berliner Schulferien mal zu einer Probestunde vorbeikommen – jedes Instrument ist willkommen.

Wir freuen uns auf Dich!