Drucksache - 1618/XX-01  

 
 
Betreff: ALLRIS verändern II
Status:öffentlichBezüglich:
1618/XX
 Ursprungaktuell
Initiator:Bezirksamt - Abt. Finanzen, Personal, Stadtentwicklung u. Umwelt 
Verfasser:Bezirksamt - Abt. Finanzen, Personal, Stadtentwicklung und Umwelt 
Drucksache-Art: Vorlage z. Kenntnisnahme/Zwischenbericht
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Kenntnisnahme
14.08.2019 
33. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen:

 

In Erledigung des Beschlusses der Bezirksverordnetenversammlung vom 13.02.2019

- Drucksache Nr. 1560/XX - :

 

„Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den entsprechenden Stellen dafür einzusetzen, dass ALLRIS in der Browserversion und iOS/Android App wie folgt erweitert wird:

 

  1. Möglichkeit zum Vergleichen von mind. 2 Drucksachen ermöglichen

 

  1. iOS/Android Version erweitern, dass die Eingabe für Notizen usw. per Stift möglich ist

 

  1. Das Teilen von Notizen mit einzelnen Bezirksverordneten, Mitgliedern des Ausschusses oder der Fraktion in der iOS/Android App ermöglichen.

 

  1. in der iOS/Android Version im Bereich der Tagesordnung sollte beim Wählen des Antrags die jeweilige Historie (Lebenslauf) angezeigt werden

 

  1. Such-Funktion optimieren“

 

 

und des Beschlusses der Bezirksverordnetenversammlung vom 13.02.2019

- Drucksache Nr. 1617/XX - :

 

„Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den entsprechenden Stellen dafür einzusetzen, dass ALLRIS wie folgt verändert wird:

 

Es soll die Möglichkeit bestehen, die zahlreichen Vertagungen in Ausschüssen oder in der BVV selbst und das Abstimmungsergebnis über die Vertagungen aus dem Verlauf zu tilgen, damit die Drucksachen in der Tagesordnung der BVV übersichtlicher werden.“

 

 

sowie des Beschlusses der Bezirksverordnetenversammlung vom 13.02.2019

- Drucksache Nr. 1618/XX - :

 

„Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den entsprechenden Stellen dafür einzusetzen, dass zukünftig die Antworten auf schriftliche Anfragen mit den dazugehörigen Antworten verknüpft werden, damit diese unter "Meine Anträge" sichtbar erreicht werden.“

 

wird gemäß § 13 BezVG berichtet:

 

Die aufgeführten Änderungswünsche in ALLRIS bedürfen einer intensiven Zusammenarbeit mit der Entwicklerfirma cc e-gov GmbH.

 

Diesbezüglich ist ein Workshop für den 06.11.2019 geplant, an dem die Fraktionen ihre Wünsche mit einem Vertreter von cc e-gov GmbH erörtern und Lösungs- bzw. Umsetzungsmöglichkeiten gefunden werden können.

 

Wir bitten, dies in Erledigung der Drucksachen Nr. 1560/XX, 1617/XX und 1618/XX als Zwischenbericht zu betrachten.

 

 

Frank Balzer

Bezirksbürgermeister


 

Stammbaum:
1618/XX   ALLRIS verändern II   BVV-Büro   Empfehlung per Dringlichkeit
1618/XX-01   ALLRIS verändern II   Bezirksamt - Abt. Finanzen, Personal, Stadtentwicklung u. Umwelt   Vorlage z. Kenntnisnahme/Zwischenbericht
 
 

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